Wir über uns

Vereinsinfo:

Gründung des Vereins im Jahre 1949
Gründung der Fußballabteilung im Jahre 1949
Mitgliederzahl: 490
Das Sportangebot unseres Vereins besteht aus:

Fußball
Aerobic
Badminton
Tischtennis
Tischfußball
Kinderturnen
Damen-Gymnastik
Herrensportgruppe
Wirbelsäulen-Gymnastik
Radfahren und Wandern
Eltern- und Kind-Turnen
Kinder-Reha-Gruppe
Fit mit Tischtennis
Nordic Walking

Im Jahre 1949 wurde die Spielvereinigung als reiner Fußballverein gegründet. Im Februar 1977 wird mit dem Kinderturnen und der Damengymnastik der Anfang zur Wandlung in einen Breitensportverein gemacht. Im September 1991 entstand die lang ersehnte Schulsporthalle, so dass noch weitere Sportangebote "ins Leben gerufen" wurden. Sportler aller Altersgruppen beteiligen sich am vielfältigen Sportangebot in der Halle und auf dem Sportplatz.

Weitere als Download verfügbare Informationen:

Satzung

Geschäftsordnung des Vorstandes

Eintrittserklärung

©2017 - Sp.Vg. Hüpede-Oerie